Impressum / Copyrights

Alle Fotos auf 365augenblicke.wordpress.com unterliegen dem Urheberrecht. Das heißt im Klartext, keine Verbreitung/Veröffentlichung ohne meine schriftliche Genehmigung.

Kontakt: pm666(at)gmx.de

Street-Fotografie:

Ich weiß, was jetzt kommt, scheint den obigen Text so ein bisschen ad absurdum zu führen, aber ich versuche es trotzdem mal…

Street-Fotografie bedeutet – meistens jedenfalls – Menschen zu fotografieren, ohne vorher um Erlaubnis gebeten zu haben. Street-Fotografie bedeutet aber auch, Augenblicke festzuhalten, die unwiederbringlich verloren wären, hätte man vorher um Erlaubnis gebeten. Diese Tatsache und die Erklärung, diesen Personen mit dem größtmöglichen fotografischen Respekt zu begegnen und ihre Menschenwürde zu achten, ersetzt nicht die Genehmigung zu fotografieren. Auch wenn die Bilder genau das aussagen, schätzen viele Leute es  gar nicht, unerlaubt fotografiert zu werden. Was durchaus verständlich ist. Dennoch bitte ich jene, die ihr Konterfei hier auf 365augenblicke.wordpress.com wiedergefunden haben, und die gegen eine Veröffentlichung sind, mich nicht gleich zu verklagen, sondern mir eine kurze Email zukommen zu  lassen, in der sie die Löschung der Bilder, auf denen sie zu sehen sind, fordern.

Vielen Dank!


Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: