Stäbchenzauber

Mit den folgenden Bildern beende ich für mich die Libellensaison.

Frischling 🙂

~ von PeM - 16. August 2012.

18 Antworten to “Stäbchenzauber”

  1. Aber eigentlich sind sie doch viel zu hübsch und lebendig, um sie ein ganzes Jahr nicht zu sehen 😉
    Auf jeden Fall eine schönes Ende.
    LG Michel

    • Das sehe ich auch so, lieber Herr Müller. Hätte man sie das ganze Jahr über, würde man sie als selbstverständlich erachten. Wobei man nichts als selbstverständlich erachten sollte 😉

      Herzlichen Dank! *freu*

  2. Du hast sie ganz wundervoll fotografiert, selber hatte ich am Wochenende mein Makro nich dabei.
    So herrliche Fotos!!

    • Dankeschön, Mathilda, aber leider konnte ich mit dem Makro nicht viel ausrichten. Dazu sind diese Stäbchen einfach zu klein (ca. 3 – 5 cm lang) und nah genug rangekommen bin ich nicht. So sind die hier gezeigten Bilder nur Ausschnitte. Selbst das erste und das letzte im Set sind Ausschnitte aus Aufnahmen mit dem 250er Zoom, bei ‚voll ausgefahrenem‘ Objektiv…

  3. Schade eigentlich, ich kann die Tiere immer wieder ansehen, vor allem, wenn sie so wundervoll aufgenommen sind wie bei dir.

  4. Tolle Serie mit wunderbaren Farben

  5. Wow, das sind beeindruckende Bilder. ich bin ganz hin und weg!

  6. Eine super Azurjungfern-Parade ist das!! Auch die jeweiligen Sitzgelegenheiten der Herrschaften sind sehr schön und auch der Hintergrund, es gibt nichts, was von den Stäbchen ablenkt. Bis auf die ganz frische, noch blasse Dame sind es alles Männchen der Hufeisen-Azurjungfer. … Na, never say never, die wenig scheuen und vielfach vorkommenden, anspruchslosen Heidelibellen fangen nun an, uns mit ihrer kecken Art zu umschwirren… Ich hege Hoffnungen, dass Dir dieses Jahr doch noch mal was vor die Linse kommt, das Du dann mit uns teilst. 😉

    • Erst mal Herzlichen Dank für Deine Meinung, Liebes 🙂 Das ist auch ein sehr, sehr schöner Ort, wo ich diese Blauen Jungs erwischt habe, da KONNTE einfach nix ablenken *lach* Die Umgebungsbilder dazu kommen demnächst 😉

      Was die Heidelibellen betrifft: Wenn mir eine unterkommt, halte ich natürlich drauf, aber ein Extra-Ausflug ihnen zugunsten steht nicht mehr auf dem Plan. Aber wie Du schon sagst: Sag Niemals Nie… 😉

  7. Zauberhafte Wesen, von Dir wunderbar fotografisch gestaltet. Feine Farben und das Schattenspiel macht sich auch sehr gut.

    saludos

  8. Hallo,

    mit einem schönen „Stäbchen-Reigen“ beendest Du Deine Libellen Saison.

    VG
    Alexandra

  9. Diese Libellensaison hast du wirklich super ausgenutzt 🙂

Kommentar

 
