Seelenschmeichler

Eigentlich wollte ich fototechnisch ja in eine ganz andere Richtung gehen. Aber es gibt Augenblicke, da kann ich einfach nicht widerstehen…

~ von PeM - 16. April 2012.

17 Antworten to “Seelenschmeichler”

  1. Das kann ich sehr gut verstehen.Diese Makros sind einmalig schön. Weitermachen 😀

    LG Mathilda

  2. Sind wunderbare Aufnahmen!
    Ein schöner Blog übrigens….
    LG Smilla

  3. Frühling ist einfach eine wunderschöne Zeit. Da kann ich schon verstehen, dass Du Dich noch ein wenig mit ihm beschäftigst. Und die Ergebnisse sprechen für sich. Einige scheinen sogar von innen heraus zu leuchten.
    LG Michel

    • Dankeschön, Herr Müller 🙂
      Ja, das mit dem von-innen-heraus-leuchten finde ich immer wieder faszinierend. Ich habe das vor längerer Zeit mal bei einem Bild von Colognelia gesehen und dachte damals, „ooooh, das will ich auch!“ *lach* Leider weiß ich nicht mehr, wo dieses Bild ist, sonst hätte ich mal hingelinkt…

  4. Wow, echt total schön 🙂 Wunderbare Makros, vor allem die Tiefen(un)schärfe…

  5. Gut, dass du nicht widerstehen konntest. Wunderschön sind deine Aufnahmen geworden.

  6. Vielen Herzlichen Dank, nicki und ute! *freu*

  7. Wunderschöne Tulpenbilder, die Farben leuchten toll und die Tropfen bringen den Glanz!

    • Ja, das war ein ganz besonderes Licht an diesem Tag, bzw. zu dieser Stunde. Ich musste farblich nicht ein mal Hand anlegen 😉 Das heißt… doch EIN mal – bei dem pinkfarbenen Tulpenstrauß…

  8. Das find ich ja mal wieder gut, dass wir hier zufällig gemeinsam Tulpenparade machen! 😀 Die pinkfarbenen mit den Tropfen gefallen mir allesamt am besten, einfach herrlich knackig und strahlend und so frisch mit den Wassertropfen. Auch das erste gefällt mir, ich mag diesen „Kelchgrund von unten“ 🙂

    • Dankeschön, Süße *freu* Hätte nicht gedacht, dass überhaupt was brauchbares rumkommt, es war windig, von daher hatte ich das Makro gar nicht erst aufgeschraubt, sondern mit dem 250er Zoom ‚gearbeitet‘.

      „Auch das erste gefällt mir, ich mag diesen “Kelchgrund von unten”
      Das hab‘ ich bei Dir damals zum ersten Mal gesehen und mir seither ein solches Motiv für mich gewünscht 🙂

  9. Na, bloß gut, dass Du nicht widerstehen konntest. Was für Wahnsinnsbilder wären dann nie gezeigt worden. Deine Fotos sind ein Traum und ein Genuss, sie sich anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Vielen Lieben Dank, Jutta *freu*
      Das wäre nicht so schlimm, denn wenn diese Bilder nie entstanden wären, wüßten wir nicht, dass sie nie gezeigt würden… öh… oder so… *lach*

  10. Seelenschmeichler sind es in der Tat! Das erste Bild ist einfach wunderbar, so klare Formen und Linien! Ansonsten gefallen mir die Pinken mit den Tropfen besonders gut.

    Der Point.

Kommentar

 
