352/365

Für das heutige Blogbild musste ich einfach schummeln, sorry…
Colognelia und ich haben gestern einen Ausflug in den Garten der Schmetterlinge gemacht – ein wahrer Augenschmaus für Fans der schönsten aller Insekten und ein Paradies für Fotografen. Und weil diese filigranen Geschöpfe der Inbegriff purer Schönheit und Anmut sind, präsentiere ich Euch heute einfach einen weiteren Flattermann…

Habt Ihr zufällig auch ein paar Schmetterlinge in Eurer Galerie? Dann her mit den Links! 🙂

~ von PeM - 17. April 2011.

9 Antworten to “352/365”

  1. Klasse! So schön sind meine HG nicht. Und das Zoom bringt echt ne bessere Schärfentiefe!

  2. Feines Makro und sehr schoen in Schaerfe und Gestaltung. saludos

  3. wunderschön! Unser GC macht auch jedes Jahr einen Schmetterlingsraum, ich freue mich schon drauf. Letztes Jahr hab ichs auch versucht, aber mit leerem Akku *augenverdreh bin ich nicht sehr weit gekommen…

    http://geblendet.wordpress.com/2010/12/29/archivbild/

    LG, Sandra

    • GC = Gartencenter?
      Zu Deinem Schmetterlingsbild: In Deinem Blog bedauerst Du, dass es nicht ganz scharf geworden ist. Ich bin zwar kein Schmetterlings-Spezialist, aber nach diesem Wochenende kann ich zumindest sagen, dass man schon ein großer (und vor allem geduldiger) Glückspilz sein muss, um einen Schmetti so abgelichtet zu kriegen, wie man es gerne hätte. Insofern finde ich die Unschärfe bei Deinem Foto weder tragisch, noch wäre sie mir aufgefallen, wenn Du es nicht zufällig erwähnt hättest.
      Das Foto selbst gefällt mir gut, und zwar deshalb, weil es farblich untypisch, in seiner Untypisch-heit (Unwort des Jahred 2011… *lol*) aber schön stimmig ist.

      Tipp für alle, die Lust bekommen haben, auch mal ein Schmetterlingshaus zu stürmen: Makro ist zwar klasse, wenn es klappt, es lohnt aber ebenso das Zoom/Tele-Objektiv. Da verwackelt man nicht ganz so leicht (ich setze jetzt mal aus-der-Hand-Fotos voraus) und es erweist sich als sehr praktisch, wenn viele Besucher (und andere Fotografen, auf die Ihr zweifellos treffen werdet) Eure Wege kreuzen 😉

  4. GC= Gartencenter, ja 🙂
    und ich gebe dir recht, Zoomobjektiv ist von Vorteil.
    LG, Sandra

  5. Hab gerade zufällig gelesen, dass das ein Zebrafalter ist. 😉

Kommentar

 
