348/365

Das heutige Blogbild ist eine Warnung an alle, die irgendwann mal auf das ‚MS Removal Tool‘ stoßen sollten. Oder umgekehrt. Glaubt mir, letzteres ist der Fall…

‚MS Removal Tool‘ ist keineswegs dazu da, Euch von soeben befallenen Viren und Tojanern zu befreien, im Gegenteil –  ‚MS Removal Tool‘ IST der Virus/Trojaner. Entsprechende Links dazu findet Ihr haufenweise im Internet.

Sollte sich dieses Ding also auf Eurem Rechner breitgemacht haben, glaubt ihm kein Wort – spätestens nach Aufforderung der Kreditkartendaten, um es zu kaufen, solltet Ihr  die Notbremse ziehen. Und dann ab ins nächste Computer/Virenforum Eures Vertrauens, um das Ding schnellstmöglich loszuwerden, denn auch wenn der Befall von (in meinem Fall) 38 Viren/Trojanern eine glatte Lüge ist, Eurer PC ist infiziert. Abgesehen davon bleibt Euch sowieso nichts anderes übrig, denn ‚MS Removal Tool‘ verwehrt Euch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen jeglichen Zugang zu Euren Daten. Rien ne va plus, wie der Franzose zu sagen pflegt…

Dass mir da heute die Lust an einem schönen Blogfoto vergangen ist, könnt Ihr Euch sicher denken. Aber so habe ich wenigstens ein hoffentlich nützliches Blogfoto hochgeladen.

Habe die Ehre…

~ von PeM - 14. April 2011.

2 Antworten to “348/365”

  1. Oh vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mir aber merken.
    Ich habe auch Avira und brauche eigentlich sonst nichts.

    • Oh, ich glaube, das hat nichts mit dem Avira zu tun, liebe ute42, es war nur Zufall, dass ich meinen grade hatte durchlaufen lassen. Allerdings hat der nicht angeschlagen. Ich nehme an, das ‚MS Removal Tool‘ (das es ja nicht ist) ist wahrscheinlich so gut getarnt, dass er nicht als Virus/Trojaner erkannt wird, das ist ja das gemeine. Und dieses Fenster, was Du rechts siehst, lässt sich auch nicht schließen. ‚MS Removal Tool‘ sagt dir, dass deine Sicherheitsprogramme (Virenschutz und Firewall) inaktiv sind, macht also richtig, richtig Angst, bietet eine Lösung an, die du natürlich bereitwillig annehmen wills, und -pling- biste mit dem nächsten Klick auf der Bestellseite. Bestellst du nicht, kommst du wieder zurück zu diesem Fenster und die ganze Sch*** geht von vorne los.
      Man erkennt solche Fake-Programme oft auch an dem schlecht übersetzten Deutsch. In der ersten Panik fällt das einem nicht auf, aber wenn man erst mal Ruhe einkehren lässt (der Virus ist eh drauf, da kommt’s auf ein paar Minuten nicht an…) und sich die Sache genauer ansieht, fallen einem schon gewisse Dinge auf, die Zweifel hervorrufen.
      Ich kann nur jedem von Euch empfehlen, Eure Freunde vor ‚MS Removal Tool‘ zu warnen!
      Das Avira Support Forum ist übrigens ein ganz ausgezeichnetes, die Helfer dort sind klasse! 🙂

Kommentar

 
